×

MODESTE [aufgelöst]

Indie/Electronic aus Landau, 2016 bis 2023

modeste.de

Bio/Info

Einen ganz besonderen Moment hatten wir im Sommer 2019 auf dem Trebur Open Air. Noch nie hatten wir so sehr das Gefühl, eine richtig echte Band geworden zu sein. Vielleicht lag es daran, dass wir nicht andauernd gefragt wurden, ob MODESTE der Fußballer ist? Oder doch vielleicht daran, dass die pure Lust aufs Musikmachen diese lästigen Selbstzweifel letztendlich verdrängt hat? Wir sind Marian, Lukas und Mario und machen einen Crossover aus Indie/Electronic, Rock und Rap.

Mal mit expliziten Aussagen und mal mit verlorenen und sehnsüchtigen Träumen modifizieren wir das Mosaik aus Electro Pop und progressive Rock. Das ganze packen wir in einen „treibenden und vor allem sehr tanzbaren Elektro-Sound“ (Blueprint Fanzine).

Musicampus sagt uns nach: „mit Energie und Herzblut stürzen sie sich in i (...) Mehr anzeigenhre Songs und hauen das Publikum weg. Einfach so, bums“ und Musikreviews.de bescheinigt wissenschaftlich belegt: MODESTE ist die „Keimzelle eines großen, sensiblen und letztlich doch kraftstrotzenden Talents“.

Mit unserer EP „Landale“, der Single „Alles in Scherben“ und ordentlich Pfeffi im Gepäck zogen wir 2019 über Festivals, Campingplätze und machten unsern Merch-Stand zur Aftershow-Tanzfläche. Im Herbst 2019 releasen wir „Hannah?!“. Weniger anzeigen

Line-up

Marian Bellaire

Gitarrist, Sänger

Lukas Kölsch

Schlagzeuger, Synthesizerspieler, Producer

Mario Bueker

Gitarrist, Background-Sänger, Synthesizerspieler

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Landau

Chapter Zer0

Progressiv Rock / Rock / Alternative Rock aus Mannheim

Queen Ann´s Revenge

frischer Rock N´ Roll I Hard-Rock I Blues-Rock aus Speyer

Die HONEY BEES

Schlager der Wirtschaftswunderjahre und Oldies der 50 er 60 er 70 er 80 er und Kulthits. aus Altrip

The CoVersion

Coverband aus Enzkreis

Blood Sucking Parasites

Rock aus Bretten

Mad Dog's Metal Army

Coverband aus Mühlhausen

Weitere Acts in Landau

Ähnliche Bands