Inspirierende Persönlichkeiten
Das Reeperbahn Festival 2024 bietet spannende Sessions und Top-Referenten
![Das Reeperbahn Festival 2024 bietet spannende Sessions und Top-Referenten](https://storage.googleapis.com/leitmotiv-multi/regio-image-2024-07/3614038/xtralarge/thanscheidt.png)
Stephan Thanscheidt ist CEO von FKP Scorpio. © Tobias Sutter
Guy Moot, CEO des Musikverlags Warner Chappell, hat eine über 30-jährige Karriere in der Musikindustrie hinter sich. Unter seiner Leitung hat Warner Chappell sowohl renommierte Stars wie Dua Lipa und Bruno Mars als auch aufstrebende Talente wie Coco Jones und Laufey unter Vertrag genommen.
Kim Frankiewicz, Vizepräsidentin von A&R Worldwide bei Concord Music Publishing, verstärkt die Riege der Musikverlags-Manager. Frankiewicz ist dafür verantwortlich, das globale Netzwerk des Unternehmens mit Künstlern wie Daft Punk, Mark Ronson oder Kaiser Chiefs zu erweitern. Sie war auch an den Verhandlungen zum Abschluss des Musikverlag-Deals mit Genesis und Phil Collins beteiligt.
Nachhaltigkeit im Fokus
Stephan Thanscheidt ist CEO von FKP Scorpio und leitet das Festivalbooking für über 25 Festivals in Europa. Neben dem Booking Festivals wie Hurricane, Southside und M'era Luna beschäftigt er sich intensiv mit Fragen der Nachhaltigkeit.
Dieses Interesse teilt er mit Rosa Hoelger. Sie entwickelt als Sustainability Manager bei The Changency Strategien für mehr Nachhaltigkeit in der Musikindustrie und war an verschiedenen Projekten zur Förderung von Umweltbewusstsein bei Großveranstaltungen beteiligt.
Sync, Sync, Sync
Die erfahrene Sync- und Licensing-Spezialistin Ana Rungo arbeitet für Sony Music und fokussiert sich auf kreative Pitching- und Lizenzerungsaktivitäten für Werbekampagnen von Unternehmen wie BMW.
Ihr Kollege Jan Kubran, Director Sync & Rights Management von Sony Music Entertainment Germany wird ebenfalls bei der Konferenz sprechen.
Prominente Namen
Ebenfalls dabei sind Jen Malone, Music Supervisor bei Black & White Music, Julian Vogels, Co-Geschäftsführer und technischer Entwickler bei Crowd Impact und Klimaklitsche und Tim Ingham, Gründer und Herausgeber von Music Business Worldwide in Hamburg dabei.
Konferenzteilnehmer, die ihr Konferenzticket bis zum 4. September erworben und personalisiert haben, erhalten eine exklusive Einladung zur Eröffnungsshow des Festivals am Mittwoch.
Ähnliche Themen
Gewichtige Themen und jede Menge Musik
TikTok, Diversity und Rock'n'Roll: So war das Reeperbahn Festival 2023
veröffentlicht am 25.09.2023
Fulminante Rückkehr
Live-Szene, Web 3.0 und Streaming: So war die Reeperbahn Festival Konferenz 2022
veröffentlicht am 27.09.2022 2
Die fetten Jahre sind vorbei
Reeperbahn Festival 2022: Die Livebranche steht vor einer massiven Marktbereinigung
veröffentlicht am 23.09.2022 58