Weitere Expansion
Eventim will mit "Live Asia" den asiatischen Markt erschließen
Klaus-Peter Schulenberg, CEO von Eventim. © Eventim
Der Hauptsitz von Eventim Live Asia befindet sich in Singapur. Mit Jason Miller hat Eventim einen ausgewiesenen Experten verpflichtet, der vorher für das Nahost- und Asien-Geschäft des Entertainment-Riesen Live Nation zuständig war.
Das neu gegründete Unternehmen (PDF)wird sich auf die Live-Entertainment-Märkte in China, Japan, Südkorea, Singapur, Hong Kong, Taiwan, Indonesien, den Phillipinen, Thailand, Vietnam und Malaysien konzentrieren.
Weltmarkt erschließen
Nach der letztjährigen Bildung eines Joint Ventures in Nordamerika mit Michael Cohl und der Übernahme zweier Schweizer Unternehmen, versteht CTS Eventim-CEO Klaus Peter Schulenberg die Gründung der neuen Gesellschaft als "weitereren, zentralen Schritt zur Umsetzung des strategischen Ziels, weltumspannend Tourneen und Ticketing anzubieten".
Plan von CTS Eventim ist es, nach der Corona-Krise groß aufzutrumpfen. So erklärte Miller:
"Die Pandemie sorgte für eine unvorhergesehene Nachfrage nach Livemusik und gemeinsamen Erlebnissen."
Asien sei als Markt besonders attraktiv, weil dessen Bevölkerung die Hälfte der Weltbevölkerung ausmache und die Mittelklasse schnell wachse. Daher gebe es "keinen besseren Zeitpunkt und keinen besseren Ort, um ein Live Entertainment-Unternehmen zu gründen".
Ähnliche Themen
Zuversichtlicher Blick auf 2022
CTS Eventim: Jahresumsatz 2021 um fast 60 Prozent gestiegen
veröffentlicht am 31.03.2022
Innovative Lösungen zur Einlasskontrolle
CTS Eventim übernimmt Mehrheitsanteil von Veranstaltungsexperten simply-X
veröffentlicht am 14.10.2021
Nach Asien folgt Nordamerika
CTS Eventim steigt in den nordamerikanischen Ticketing-Markt ein
veröffentlicht am 30.09.2021
Datenschutz soll gewahrt bleiben
Neuer Eventim-Dienst überprüft gleichzeitig Tickets und Covid-Status
veröffentlicht am 03.08.2021 1