Verkrustete Strukturen und wenig Mut für Neues
Arne Deterts von D.A.S. Audio über die Hürden für neue Marken in der PRO Audio Branche
![Arne Deterts von D.A.S. Audio über die Hürden für neue Marken in der PRO Audio Branche](https://storage.googleapis.com/leitmotiv-multi/regio-image-2024-06/3592132/xtralarge/interview_mothergrid_arne_deters.jpg)
Arne Deterts von D.A.S Audio. © Screenshot mothergrid
Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Rolle der sogenannten "Rider" – technische Anforderungen von Künstlern und Veranstaltern – und wie diese zur Dominanz bestimmter Marken führen und somit Barrieren für neue innovative Produkte aufbauen.
Arne erläutert die Schwierigkeiten, sich als neue Marke in einem konservativen Umfeld zu etablieren, das oft an bewährten Produkten festhält. Er diskutiert die Unterschiede zwischen dem Markt für Lautsprecher- und Lichttechnik sowie die Herausforderungen, die durch die hohen Anforderungen und die Markentreue der Branche entstehen.
Viel Vergnügen beim Anschauen!