×

Verkrustete Strukturen und wenig Mut für Neues

Arne Deterts von D.A.S. Audio über die Hürden für neue Marken in der PRO Audio Branche

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 14.06.2024

arne deterts d.a.s. audio

Arne Deterts von D.A.S. Audio über die Hürden für neue Marken in der PRO Audio Branche

Arne Deterts von D.A.S Audio. © Screenshot mothergrid

In diesem Video spricht Arne Deterts mit Markus Wilmsmann von Mothergrid über die Entwicklungen und Herausforderungen der letzten drei Jahre in der Audiobranche. Arne gibt Einblicke in die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Markt, die steigende Nachfrage nach Audiotechnik und wie D.A.S. Audio neue Projekte erfolgreich gestartet hat.

Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Rolle der sogenannten "Rider" – technische Anforderungen von Künstlern und Veranstaltern – und wie diese zur Dominanz bestimmter Marken führen und somit Barrieren für neue innovative Produkte aufbauen.

Arne erläutert die Schwierigkeiten, sich als neue Marke in einem konservativen Umfeld zu etablieren, das oft an bewährten Produkten festhält. Er diskutiert die Unterschiede zwischen dem Markt für Lautsprecher- und Lichttechnik sowie die Herausforderungen, die durch die hohen Anforderungen und die Markentreue der Branche entstehen.

Viel Vergnügen beim Anschauen!

Unternehmen

mothergrid

Erzähl allen, wo Du es zuerst gesehen hast!

Online-Medium in 04179 Leipzig

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!