Für ein verbessertes Nutzererlebnis
Deezer stellt neue Markenidentität und Logo vor
© Deezer
Im September 2023 hatte Deezer mitgeteilt, von seinem Pro-Rata-Auszahlungmodell durch gezielte Veränderungen zu einem künstlerzentrierten Auszahlungsmodell mit benutzerzentrierten Elementen zu wechseln. Das neue Streaming-Modell findet auf dem französischen Markt bereits Verwendung.
Deezer im Wandel
Aus einer Pressemitteilung des Streaming-Anbieters geht nun hervor, dass es nicht nur bei diesen Änderungen bleiben soll. Ausdruck und Verbindung lauten die neuen Leitprinzipien, nach denen Deezer seine neue Markenidentität gestaltet hat.
Neben einem neuen visuellen Profil, das Deezer selbst als "mutig, frisch und quirky" bezeichnet und in welchem nun ein lila Herz das Logo ziert, verspricht das Unternehmen auch ein verbessertes Nutzererlebnis durch personalisierte Elemente.
Eine Plattform zum Erleben und Hören
Wie Deezer-CEO Jeronimo Folgueira, CEO mitteilt, wurde Deezer in den letzten zwei Jahren umgestaltet, um sich zu einer Plattform zu entwickeln, auf der Menschen Musik auf eine Art und Weise erleben und hören können, die es sonst nirgendwo gäbe.
Diesbezüglich spricht Folgueira auch davon in Zukunft das Engagement für Fans, Künstler*innen und Partner weiter zu verstärken.
Streaming-Plattformen im Umbruch
Deezer ist aktuell nicht die einzige Streaming-Plattform, die durch Neuerungen Schlagzeilen macht. In letzter Zeit haben Streaming-Dienste vermehrt Preiserhöhungen angekündigt (z.B. Deezer, Apple, Tidal, Amazon, Spotify).
Zudem gab Spotify Ende Oktober bekannt, ab 2024 ebenfalls ein neues Abrechnungsmodell für Streams einführen zu wollen.
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