die musikmesse lädt ein
Erweitertes Programm: Musikbiz Lounge & Congress 2012
Seit 2010 verstärkt die Musikmesse ihr Engagement im Bereich Live-Entertainment, Music-Publishing, Labels, Services, Beratung und Kreativwirtschaft, um auch diesen Branchen einen attraktiven Marktplatz zu bieten. In 2011 wurde erstmalig ein Service zur gezielten Geschäftspartner-Findung in Form von themenorientierten Matchmaking-Veranstaltungen eingeführt. In diesem Jahr wird dieser Service um ein attraktives Programm erweitert, bei dem sich viele namhafte Partner und Institutionen inhaltlich beteiligen.
Musikbiz Congress für die Spezialisten aus Musik, Kreativwirtschaft und Live-Entertainment
Die Integration des Musikbiz Congress bietet Fachbesuchern der Messe interessante Panel-Veranstaltungen, die die inhaltliche Brücke zu Themen aus dem Branchenumfeld Musik, Live-Entertainment und Kreativwirtschaft schlagen werden. Auszug aus den Themen der Panels: "Urheberrecht und Abmahnpraxis - Fluch und Segen?" , "Kreativ vernetzt und jetzt erfolgreicher? - Chancen und Modellprojekte für die Kreativwirtschaft" und "Ist das geistige Eigentum noch zu retten?".
Musikbiz Workshops mit Experten für Spezialisten
Außerdem finden Workshops statt, die sich an eine kleinere Zielgruppe von Fachbesuchern wenden, die sich mit Spezialisten zu bestimmten Themen austauschen wollen. Das Workshop-Programm widmet sich Themen wie: "Wo spielt meine Musik? - Tools und Systeme der Content-Überwachung" (Mittwoch, 21.3. um 12.00), "Mensch oder Maschine? Die unterschiedlichen Wege in der Musikpromotion" (Donnerstag, 22.3. um 12.00), "Erst prüfen, dann veröffentlichen! - Urheber- und medienrechtliche Aspekte bei der Selbstvermarktung im Web 2.0" (Donnerstag, 22.3. um 14.30), "Wie kommt der Song zum Künstler? - Die Wege und Möglichkeiten beim "Songplugging" (Freitag, 23.3. um 12.00) und "Karriere in der Musik- und Kreativwirtschaft" (Freitag, 23.3. um 14.30).
→ Weitere Informationen zum Inhalt des Kongresses finden sie hier.
Treffpunkt ist die Musikbiz-Lounge
Die "Musikbiz-Lounge" ist von Mittwoch bis Freitag zentraler Treffpunkt in dem Durchgang der Halle 5.1. in den Saal Harmonie des Kongresszentrums. Hier befinden sich die Counter für die Veranstaltungen (Matchmakings, Workshops, Congress). Sitzgelegenheiten und eine ruhigere Gestaltung ohne Musikbeschallung laden ein zu Business-Talks.
Matchmaking-Programm erweitert – Registrierung bis zum 8.3.
Die 2011 gestarteten Matchmaking-Formate werden in diesem Jahr konsequent ausgebaut. B2B Matchmaking steht für persönliche Geschäftspartner-Treffen (Bilateral Meetings). Die Termine werden vorab arrangiert, die Teilnehmer persönlich durch Ansprechpartner betreut. Das Matchmaking-Format ist als Schnittstelle zwischen interessierten ‚neuen’ Fachbesuchern und den langjährigen Musikmesse-Fachbesuchern konzipiert und richtet sich an Teilnehmer aller Teilbereiche der Musik- und Kreativwirtschaft. Die Teilnahme an den Matchmaking-Veranstaltungen ist für Besucher der Messe kostenfrei (gültige Eintrittskarte zur Musikmesse erforderlich). Die Registrierung für das Matchmaking alleine ist bis zum 8. März 2012 möglich und kostenfrei über http://www.b2match.eu/musikmesse2012.
Locations
Messe Frankfurt
messe, 60327 Frankfurt am Main
Ähnliche Themen
in kooperation mit dem SAE-Institute
Das offizielle Blog zur Musikmesse 2012
veröffentlicht am 06.03.2012
sieben mal so groß wie eine normale violine
Die größte Geige der Welt auf der Musikmesse Frankfurt 2012
veröffentlicht am 05.03.2012
auftritt auf der agora stage
AUDIOSURF.live: Pennyfly Suitcase rocken die Musikmesse Frankfurt
veröffentlicht am 22.02.2012
die finalisten stehen fest
Drummer Of Tomorrow: 3. internationales Finale auf der Musikmesse Frankfurt
veröffentlicht am 14.02.2012
fest der begegnung
Erstes Women of the World-Festival findet auf der Musikmesse Frankfurt statt
veröffentlicht am 10.02.2012