"Wir wollen die Menschen mit unseren Lösungen inspirieren"
IMG STAGELINE: Eine Marke macht mobil
img stageline monacor international michael korte prolight+sound musikmesse frankfurt
Moderator Volker Hirschfeld zusammen mit Marco Willroth bei der Vostellung des neuen IMG STAGELINE Logos. © Michael Ihle
Seit 1993 bietet die IMG Stage Line, so die "alte" Schreibweise, Beschallungs- und Lichttechnik für Veranstaltungen. In diesen Jahren begleitete die Marke sozusagen Generationen von Musikern und Entertainern auf Ihrem Weg durch die Clubs dieser Welt.
Auf diesen umfassenden Erfahrungen baut das neue Konzept nun auf. Zudem will man durch die Schärfung der Marke eine deutlichere Trennung zur Marke MONACOR schaffen. Diese bietet nämlich eines der umfangreichsten Beschallungssortimente für die Festinstallation an.
Anwender im Fokus
"Wir haben im Laufe des letzten Jahres die Anwender der IMG STAGELINE-Produkte absolut in den Fokus unserer Ausrichtung gerückt," berichtet Marketingleiter Michael Korte.
So beschreibt das Unternehmen IMG STAGELINE als Marke als Allroundtalent, die mit ihren Produkten für eine gelungene Veranstaltung sorgt, bei der die Gäste eine gute Zeit und Spaß haben, sich unterhalten fühlen und an die sie sich gern erinnern. Dabei steht die IMG STAGELINE für Kompetenz, Belastbarkeit und Inspiration, kurz gesagt bietet genau das richtige Equipment für den Einsatzzweck.
Das neue Imagevideo von IMG STAGELINE
"Es waren Fragen danach, was dieser für eine erfolgreiche Veranstaltung benötigt, was ihm das Leben leichter macht, was er oder sie von unseren Lösungen erwartet. Diese grundsätzlichen Überlegungen waren nach all den Jahren einfach einmal wieder fällig. Auf dieser Basis haben wir dann gemeinsam mit unseren Produktentwicklern und dem nationalen und internationalen Vertrieb die neue Marke entwickelt. Dazu gehört eine neue Sortimentsstruktur ebenso wie ein neues Pricing. So wird der Markenrelaunch zu einer absolut runden Sache," so Michael Korte weiter.
Nach wie vor betreibt man keinen eigenen Online-Shop für den Endverbraucher sondern ausschließlich für Handelskunden. Die Lösungen von IMG STAGELINE sind natürlich im gut sortierten Musikalienfachhandel und auf verschiedenen Online-Portalen erhältlich. "Wer bei uns auf der neuen Website eine Merkliste erstellt und diese an uns sendet, der bekommt natürlich ein attraktives Angebot von einem unserer Handelspartner."
Präsenter denn je
Zum Start der runderneuerten Marke hat man sich im Hause MONACOR INTERNATIONAL eine ganze Menge einfallen lassen. So wird es zum Beispiel eine oben bereits genannte neue Markenwebsite geben, auf der dem Interessenten neben der übersichtlichen Sortimentsdarstellung eine ganze Menge weitere Features geboten werden.
Daneben spielt die Verknüpfung mit Social Media-Kanälen wie Facebook, Twitter oder YouTube eine sehr wichtige Rolle:
"Wie die Beschreibung von IMG STAGELINE verdeutlicht, wollen wir die Menschen mit unseren Lösungen inspirieren. Dafür sind diese Kanäle natürlich perfekt geeignet," sagt Michael Korte.
Aus diesem Grund startet man auch mit einem attraktiven Gewinnspiel, das an alle Musiker und Bands gerichtet ist, die eine eigene PA-Lösung für ihre Live-Konzerte ergattern wollen (mehr Infos dazu bei den Backstage PRO Aktionen!). "Es ist toll, dass wir mit der SOUNDCHECK und dem Online-Portal Backstage PRO zwei Partner für diese Kampagne gewinnen konnten. Und die Preise sind nun wirklich für jeden attraktiv, der live unterwegs ist", so Michael Korte.
Neuheiten pünktlich zum Markenrelaunch
Natürlich bietet IMG STAGELINE zum Start ins Frühjahr eine Reihe Neuheiten, die den Markenrelaunch deutlich unterstützen:
- Der DMIX-20 von IMG STAGELINE ist ein Digitalmischer, der nicht nur im Studio, sondern auch für Bands und kleine Clubs eine attraktive Lösung darstellt. Nutzer werden den reaktionsschnellen 7-Zoll Touch-Screen als zentrales Element des Mischpultes schnell zu schätzen wissen. Über ihn oder wahlweise ein iPad lässt sich der kompakte DMIX-20 intuitiv wie zeitgemäß steuern.
- Mit den Effekt-Moving-Heads CUBE-630/… präsentiert IMG STAGELINE einen Zauberwürfel für die beeindruckende Lichtshow. Auf der Basis des CUBE dreht sich ein typischer Moving-Head-Arm (630°) der einen endlos rotierenden Würfel hält. Jede der 6 Seitenflächen dieses Würfels enthält eine 30-W-RGBW-LED, deren Licht als Beam mit 4° Abstrahlwinkel den CUBE verlässt.
- Zudem spielt die neue aktive PA-Lautsprecherserie DRIVE eine zentrale Rolle in der Messekommunikation von IMG STAGELINE. Mit 8 wählbaren DSP-Presets steht für jeden Einsatzzweck die passende klangliche Abstimmung zur Verfügung. Die hochwertigen Gehäuse aus Birkensperrholz haben die für den täglichen Einsatz notwendige Robustheit und sind durch die Anordnung der Tragegriffe sehr gut handhabbar.
GEWINNSPIEL
Alle Infos zum Gewinnspiel findest du hier: Gewinne eine PA im Wert von über 20.000 Euro!
Unternehmen
IMG STAGELINE
Bühnen- und Veranstaltungstechnik.
Ähnliche Themen
Kennenlernen, Vertragsunterzeichnung, Führung und Pizza
Lenna und Sloppy Joe's zu Gast bei IMG STAGELINE in Bremen: Bericht, Fotos, Stimmen.
veröffentlicht am 04.10.2017 3
Rock'n'Roll - Made by you and IMG STAGELINE
Lenna und Sloppy Joe's werden IMG Stageline-Endorser!
veröffentlicht am 28.08.2017
Teamwork und Vertrauen
"Es ist immer Unterstützung da": Interview mit Do i Smell Cupcakes, IMG STAGELINE Endorser
veröffentlicht am 06.06.2017
120 dicht befüllte Seiten
Der neue IMG STAGELINE Equipment-Katalog für 2017 ist da
veröffentlicht am 29.03.2017 | Gesponserter Inhalt
Sieben auf einen Streich
DRUMSET-1: Neue Schlagzeugmikrofonie von IMG STAGELINE
veröffentlicht am 03.01.2017 | Gesponserter Inhalt