Mehr als 1500 Unternehmen präsentierten auf der NAMM 2014 im kalifornischen Anaheim ihre Produkte. Backstage PRO-Geschäftsführer Dirk Brünner hat seine Eindrücke von der Musikmesse in exklusiven Bildern festgehalten.
Wer würde sich nicht gerne ins sonnige Kalifornien einladen lassen, um dort den europäischen Winter (ok: Pseudo-Winter) auszusitzen. Wie jedes Jahr trafen sich Musikinstrumente-Hersteller, Vertriebe und Musikalien-Händler im kalifornischen Anaheim (südlich von Los Angeles) zur Musikmesse NAMM.
Die nur dem Fachpublikum offenstehende Messe konnte 2014 mehr als 96.000 registrierte Besucher begrüßen, mehr als 1.500 Unternehmen präsentierten 5.000 Marken.
Die Veranstalter zogen eine positive Bilanz. Nicht nur die Zahl der Besucher und Aussteller stimmte, sondern auch deren Laune: "Die Käufer kaufen", so ließ sich ein euphorischer Marketingchef zitieren.
Ein weiterer Trend ist die immer weiter fortschreitende Internationalisierung. Die Aussteller werden immer vielfältiger. Stets ganz vorne dabei natürlich die deutschen Unternehmen, mit der wir unsere Fotogalerie von der NAMM eröffnen.