Stabiles Digitalsegment
Warner Music Group veröffentlicht Bilanz der letzten drei Monate des Jahres 2020
Das Warner-Gebäude in Burbank. © Downtowngal - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=32849479
Wie Warner bekannt gab, stiegen die Umsätze des Big Three-Majors in den letzten drei Monaten des Jahres 2020 (dem ersten Quartal des Fiskaljahrs des Unternehmens) im Jahresvergleich um 6 Prozent auf 1,335 Milliarden Dollar (2019: 1,256 Mrd. Dollar) an.
1,161 Milliarden Dollar davon stammten aus dem Bereich Recorded Music (+7% im Jahresvergleich), 175 Millionen aus dem Bereich Publishing (+1%).
Rekordumsätze
Mit einem Umsatz von 825 Millionen Dollar und einem Jahreswachstum in Höhe von 17 Prozent war der digitale Sektor (Recorded Music und Publishing) deutlicher Wachstumsmotor des Unternehmens.
Gleichzeitig glich der digitale Umsatz auch die Verluste durch die Corona-Pandemie aus – während im Recorded Musik-Sektor insbesondere die Tonträgerverkäufe einbrachen, entgingen Warner im Publishing-Bereich u.a. Umsätze aus Aufführung und Sync.
Laut Steve Cooper, CEO der Warner Music Group, konnte Warner damit trotz des Einflusses durch COVID den höchsten Quartalsumsatz in seiner 17-jährigen Geschichte als stand-alone-Unternehmen erzielen.
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