Unbestrittener Wachstumsmotor
Musikstreaming-Umsatz im Vereinigten Königreich wuchs in der ersten Jahreshälfte 2019 kräftig
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Die Verbraucherinnen und Verbraucher im Vereinigten Königreich gaben laut einer Stunde der Entertainment Retailers Association (ERA) insgesamt 485,9 Millionen Pfund für Streamingdienste aus.
Damit ist Musikstreaming noch immer der wichtigste Wachstumsmotor für die britische Musikindustrie, deren Umsatz im Vergleich zum gleichen Zeitraum 2018 um 9,9 Prozent wuchs – und das, obwohl der Umsatz in den Teilgebieten Download und Tonträgerverkäufe kontinuierlich sank (-26,1 Prozent bzw. -13,8 Prozent).
Gleichzeitig stellt die ERA fest, dass die Musikindustrie – wiederum vor allem durch Audiostreaming – derzeit der am stärksten wachsende Bereich im Entertainment-Sektor des Vereinigten Königreichs ist: Den 9,9 Prozent Wachstum der Musikindustrie stehen 6,4 Prozent Wachstum im Video-Bereich und lediglich 1 Prozent im Computerspiele-Sektor gegenüber.
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