Zusammenarbeit mit spanischem Promoter
Neues Unternehmen gegründet: DEAG expandiert nach Spanien
© Wendy Wei via pexels.com
Die einhundertprozentige Tochtergesellschaft trägt den Namen "Get Rock Live, S.L." und bündelt die spanischen Geschäftsaktivitäten der DEAG.
Die Durchführung der ersten Veranstaltungen ist für das Geschäftsjahr 2024 und 2025 geplant. Jährlich will das neue Unternehmen etwa 100 Veranstaltungen durchführen.
Synergieeffekte erwartet
Die DEAG erwartet durch die Ausweitung der Geschäftsaktivitäten in Spanien Synergieeffekte insbesondere für das Live-Entertainment- und Ticketing-Geschäft. Erfolgereiche Events aus anderen Ländern sollen auch in Spanien angeboten werden.
Die DEAG gibt an, bereits sehr gute Erfahrungen mit Christmas-Garden-Standorten in Barcelona, Madrid, Málaga und Valencia gemacht zu haben.
Zusammenarbeit mit Pierre Sabbag
Die neue Tochtergesellschaft wird am Standort Barcelona mit Pierre Sabbag aufgebaut. Sabbag verfügt über langjährige Erfahrung im Musikbusiness und ist erfolgreicher Promoter und Veranstalter von Konzerten und Events mit spanischen und internationalen Künstlern.
In der Vergangenheit organisierte er Konzerte mit Alice Cooper, Kiss, Ozzy Osbourne, Scorpions, Aerosmith und Iron Maiden und arbeitet seit Jahren mit spanischen Rockgrößen wie Extremoduro oder Marea zusammen.
Ergänzt wird die Expertise der spanischen Tochtergesellschaft mit Inma Sepulveda. Sepulveda ist seit über 20 Jahren in der Produktion und Durchführung von Großveranstaltungen tätig und hat ein breites Netzwerk mit Kontakten zu Promotern und Konzertveranstaltern in ganz Europa.
DEAG sieht Wachstumspotential
Detlef Kornett, Vorstandsmitglied der DEAG erklärt zur Unternehmungsgründung in Spanien:
"Die DEAG expandiert erfolgreich weiter. Spanien ist ein hochspannender Markt, der uns großes Wachstumspotenzial bietet. Wir werden unser Veranstaltungs- und Event-Portfolio in den kommenden Monaten und Jahren sukzessive ausbauen und Besuchern hunderte Konzerte mit erstklassigem Entertainment bieten und zusätzliches Geschäft für die DEAG-Gruppe generieren."
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