Neuer Ansatz
Spotify ruft mit "Creative Lab" eine eigene Kreativagentur ins Leben
![Spotify ruft mit "Creative Lab" eine eigene Kreativagentur ins Leben](https://storage.googleapis.com/leitmotiv-multi/regio-image-2024-02/3420347/xtralarge/marketing.jpg)
© Headway
Eine offizielle Mitteilung zur Gründung der Agentur durch Spotify gibt es nicht, dennoch berichten einige Medien – darunter das Online-Magazin TechCrunch – von Spotifys Plänen.
Maßgeschneiderte Werbung
Durch einen Sprecher des schwedischen Unternehmens habe TechCrunch erfahren, dass Marken ab sofort die Möglichkeit haben mit einem Spotify-internen Team zu arbeiten, um speziell auf den Dienst angepasste Video- und Audioanzeigen, digitale In-App-Erlebnisse und andere interaktive Anzeigeformate zu erstellen.
Wie Digital Music News berichtet habe das Unternehmen passend dazu hat das Unternehmen sein Werbeteam in letzter Zeit weiter ausgebaut – das ginge aus verschiedenen Stellenausschreibungen hervor, die das Unternehmen seit Anfang Juni 2024 veröffentlicht hätte.
Bisherige Kooperationen
Aktuell soll etwa Rockstar Energy Drink Kunde der neuen Kreativagentur sein und gemeinsam mit dieser eine Livestream-Konzertreihe innerhalb der Spotify-App gestartet haben. Auch Aperol habe sich für eine Zusammenarbeit mit "Creative Lab" entschieden.
Ähnliche Themen
Mehr Wahl, weniger Tantiemen
Wahlmöglichkeit oder Etikettenschwindel? Spotify führt neues "Basic-Abo" in den USA ein
veröffentlicht am 24.06.2024
Streit eskaliert weiter
US-Songwriter und Verlage setzen sich gegen Tantiemenkürzung durch Spotify zur Wehr
veröffentlicht am 17.06.2024 3
Teil des Problems
Spotify-CEO Daniel Ek erntet Shitstorm von Künstlerinnen und Künstlern
veröffentlicht am 05.06.2024 5
Rechtswidrige Reduzierung von Lizenzgebühren?
Auf Kritik folgen Taten: US-Verbände verklagen Spotify wegen neuem Abo-Bundle
veröffentlicht am 24.05.2024