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Neuer Ansatz

Spotify ruft mit "Creative Lab" eine eigene Kreativagentur ins Leben

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 09.07.2024

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Spotify ruft mit "Creative Lab" eine eigene Kreativagentur ins Leben

© Headway

Mit dem Launch einer einer unternehmenseigenen Kreativagentur wagt sich Spotify weiter in die Werbeindustrie hinein. "Creative Lab" soll Marken in der Erstellung und Umsetzung von Marketingkampagnen behilflich sein.

Eine offizielle Mitteilung zur Gründung der Agentur durch Spotify gibt es nicht, dennoch berichten einige Medien – darunter das Online-Magazin TechCrunch – von Spotifys Plänen.

Maßgeschneiderte Werbung

Durch einen Sprecher des schwedischen Unternehmens habe TechCrunch erfahren, dass Marken ab sofort die Möglichkeit haben mit einem Spotify-internen Team zu arbeiten, um speziell auf den Dienst angepasste Video- und Audioanzeigen, digitale In-App-Erlebnisse und andere interaktive Anzeigeformate zu erstellen.

Wie Digital Music News berichtet habe das Unternehmen passend dazu hat das Unternehmen sein Werbeteam in letzter Zeit weiter ausgebaut – das ginge aus verschiedenen Stellenausschreibungen hervor, die das Unternehmen seit Anfang Juni 2024 veröffentlicht hätte.

Bisherige Kooperationen

Aktuell soll etwa Rockstar Energy Drink Kunde der neuen Kreativagentur sein und gemeinsam mit dieser eine Livestream-Konzertreihe innerhalb der Spotify-App gestartet haben. Auch Aperol habe sich für eine Zusammenarbeit mit "Creative Lab" entschieden.

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