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DEAG verstärkt Wachstum im Festivalbereich durch Kooperation mit "Black Mamba"
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© Wendy Wei via pexels.com
Die Kooperation soll die Position der DEAG im Segment der EDM-, Techno- und Urban-Music-Festivals stärken, in dem sie bereits durch Events wie Airbeat One, Mayday und Nature One eine führende Rolle einnimmt und jährlich über 250.000 Besucher erreicht.
Das Sputnik Spring Break Festival findet seit 2008 statt und kombiniert verschiedene Musikgenres wie Elektro, Alternative, Hip-Hop und Urban. Es zieht jährlich rund 30.000 Besucher an und war auch 2024 mit Headlinern wie Cro, Scooter und Nina Chuba komplett ausverkauft.
Weiteres Wachstum geplant
Das Sputnik Spring Break Festival wird zukünftig umfassende Synergieeffekte bei Produktion, Infrastruktur und Künstlerakquise nutzen, um die Margen zu verbessern. DEAG plant, durch diese und weitere Marktopportunitäten ihr Wachstum im Electronic-Music-Segment weiter voranzutreiben.
Mit jährlich über 800.000 Besuchern bei mehr als 30 Festival-Events in Deutschland, Großbritannien, der Schweiz, Spanien und Irland setzt die DEAG weiterhin auf die Konsolidierung der Live-Entertainment-Branche und auf weiteres Wachstum im Festivalmarkt.
Die DEAG ist nicht das einzige Unternehmen, das eine zunehmende Konsolidierung des Festivalsmarkts erwartet. Die Investmentfirma KKR hat im Zusammenhang ihrer Übernahme des Wacken-Veranstalters Superstruct ähnliche Erwartungen geäußert.
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